Steuergruppe

Um Entwicklungsprozesse im Schulleben koordinieren und priorisieren zu können, wurde am LMG die Steuergruppe gegründet. Wir bilden eine wichtige Schnittstelle zwischen Kollegium, Schulleitung, Eltern sowie Schülerinnen und Schülern. Projekte, die an die Steuergruppe herangetragen werden, werden durch Abstimmung in der Gesamtlehrerkonferenz legitimiert. Daraufhin bilden sich Arbeitsgruppen, die anschließend mit der konkreten Umsetzung der Projekte beginnen. Jede/r Beteiligte am Schulleben kann Ideen einbringen, die die Schulentwicklung betreffen.

Wir setzen uns aus gewählten Lehrkräften, Eltern und Schülerinnen und Schülern zusammen. Auch der Personalrat und die Schulleitung sind im Gremium vertreten.

Aktuelle Mitglieder der Steuergruppe:

Fr. Klutzka, Fr. Rohde, Hr. Oppermann, Hr. Wunschik, Hr. Nopper 

LISE-MEITNER-GYMNASIUM 

Grenzach-Wyhlen

Kantstr. 1

79639 Grenzach-Wyhlen